Fahrgastrechte

Für unsere Leistungen im Buslinienverkehr gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) zusammenwirkenden Verkehrsunternehmen. Hinweise zu den Fahrgastrechten finden Sie auf nachfolgender Seite: http://www.vbb.de/de/article/fahrgastrechte/fahrgastrechte/866.html.

Kundengarantie

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems unternehmen wir alles, damit Sie pünktlich, sicher und angenehm Ihr Ziel mit unseren Bussen erreichen. Wir sehen uns Ihnen gegenüber in der Verantwortung und sagen deshalb: Wir garantieren aus unserer Sicht die Fahrzeit und die Sauberkeit.

Sauberkeitsgarantie:

Sollten Sie sich einmal in unseren Fahrzeugen Ihre Kleidung verschmutzen und die Ursache dafür von uns zu vertreten sein, erstatten wir Ihnen im Rahmen unserer Sauberkeitsgarantie die Kosten für die Reinigung bis maximal 10 Euro. Damit wir die Ursache rasch beseitigen können, sind wir außerdem für einen kurzen Hinweis von Ihnen dankbar.

Pünktlichkeitsgarantie:

Gegen verstopfte Straßen, plötzliche Umleitungen oder unvorhersehbare Ereignisse sind auch wir machtlos. Sollten Sie aus Gründen, die wir zu vertreten haben, um mehr als zwanzig Minuten später Ihr Ziel erreichen, als es der aktuelle Fahrplan ggf. unter Berücksichtigung notwendiger Umsteigezeiten vorgibt, erstatten wir im Rahmen unserer Pünktlichkeitsgarantie die Kosten für ein Taxi bis maximal 10 Euro.

Und so funktioniert es:

Füllen Sie bitte alle Felder dieser Garantiekarte deutlich lesbar aus, fügen Ihre Taxi- bzw. Reinigungsquittung hinzu und senden uns die Karte schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen zu oder geben diese in einen unserer Niederlassungen ab.
Bei Fragen, Ideen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schlichtungsstellen

Wir beteiligen uns am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (söp). Wenn Sie mit unserer Bearbeitung Ihres Anliegens nicht zufrieden sind, können Sie bei der unabhängigen Schlichtungsstelle söp einen Schlichtungsantrag stellen (söp, Fasanenstraße 81, 10623 Berlin; https://soep-online.de).

Hinweis

Wir bitten um Verständnis, dass wir Hinweise und Beschwerden nur beantworten, wenn uns Name, Vorname sowie vollständige Anschrift mitgeteilt wird. Diese Daten werden zur internen Bearbeitung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.